Lesung von
GOTT BEWAHRE - ein Roman von John Niven


Was Thomas darüber denkt und sagt:
Ich liebe die Botschaft dieses Buches. Die Unbekümmertheit, mit der John Niven mit der Gottesfigur umgeht. Die Ernsthaftigkeit, mit der wir Menschen betrachtet werden. Den Humor, der die Bitternis besiegt.
TDarchinger_Gott_bewahre

Infos:

Eine hochmoralische und zugleich explizite Religionssatire. Ungemein witzig und tiefgründig.

gelesen von Thomas Darchinger, Grimme-Preisträger, bekannt aus Film und Fernsehen und laut Süddeutsche Zeitung "einer der Lieblingsbösewichte im deutschen Film".
Darchinger ist außerdem einer der bekanntesten und erfolgreichsten Synchron- und Erzählstimmen im deutschsprachigen Raum.

"… ein grandioser Schauspieler, ohne Abstriche auch auf der Bühne…"

" … Seine Stimme ist sein Werkzeug, mit der er sein Publikum verzaubert …  Darchinger zieht die Zuhörer auf Anhieb in seinen Bann. Er versteht es, die verschiedenen Charaktere übergangslos vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen … hundsbegabt, dieser inzwischen 53 jährige Charakterschauspieler aus Bayern …einer der wenigen deutschen Mimen, die es auch immer wieder in große ausländische Kinoproduktionen schaffen ..."
(Münchner Merkur)

“… Darchinger ist ein großer Schauspieler und eine der besten Erzählstimmen des Landes …”
(Saarländischer Rundfunk)

"… ein Meister der feinen Töne…", "... so eindringlich, so dicht und nacherlebbar, dass man begeistert sein musste...", "…Er versteht es scheinbar mühelos, die totale Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen …"

"… er gehört zu den Besten seiner Zunft …"

"… Darchinger, Hölzl, Niven: Champions League! Großes Kino …"



Musikalisch begleitet an der Stromgitarre von Luis Maria Hölzl.
Die beiden agieren schon bei A GMADE WIESN erfolgreich gemeinsam auf der Bühne, dort noch um Ludwig Himpsl erweitert.
Hölzl hat an der Musikhochschule München studiert und
agiert in unterschiedlichen Konstellationen, wie zB der Band BAVASCHORO.



»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.


Zu speziellen Anlässen zusätzlich in Gegenwart und unter Mitwirkung des Autors.
Gott bewahre TDLH
GOTT BEWAHRE ist nicht nur eine Lesung. Es ist ein Fest. Ein Fest der Menschlichkeit und der Lebensfreude.
TextGB
TextGB2
TextGB5
TD_GB
Hoody und t-shirt mit dem Motto des Buches als Aufdruck gibt es bei www.seid-lieb.org . Die Verkaufserlöse gehen an einen guten Zweck.


Booking über: booking@td-vision.de

Pressetext


AKTUELLE LIVE-TERMINE hier per klick
IMG_8974

Thomas unterstützt OXFAM. Für eine gerechte Welt. Ohne Armut.
Seid dabei!
oxfam

start